Marvel Villainous: Infinite Power angekündigt
Das Brettspiel Villainous: The worst takes it all erfreute sich mit seinem Walt-Disney-Thema und bereits drei erschienenen Erweiterungen großer Beliebtheit. Eigentlich nicht überraschend, dass dieses Spiel für eine weitere Auflage ein neues Thema übergstülpt bekommt. Denn genau das wurde nun angekündigt: Marvel Villainous: Infinite Power kommt.
In Marvel Villainous werden wie bei Villainous auch schon die Schurken verkörpert. Dieses mal geht es also darum, die Marvel-Helden in ihre Schranken zu verweisen. Fünf Schurken werden zur Auswahl stehen, drei wurden von Ravensburger bereits bekannt gegeben: Thanos, Ultron und Hela. Die Illustrationen werden an die Marvel-Comics angelehnt sein, nicht an die Filmreihe.
Die Regeln von Marvel Villainous sollen sich von denen von Disney Villainous in einigen Punkten unterscheiden. Deshalb ist Marvel Villainous als Stand-alone-Brettspiel anzusehen, welches sich nicht mit dem Disney-Vorgänger kombinieren lässt. In Disney Villainous hat jeder Schurke sein eigenes Fate-Deck, mit dem die Spieler andere Spieler mit Helden bedrohnen können. In Marvel Villainous wird es ein großes Fate-Deck geben, das von allen Spielern genutzt wird. In diesem Fate-Deck wird es zudem die neuen Event-Karten geben. So lange diese im Spiel sind, behindern sie entweder einen einzelnen Spieler oder alle gemeinsam. Dies können z.B. Die Avengers sein, die sich zu einem gemeinsamen Team vereinen und so gegen alle Schurken vorgehen.
Damit beginnt für Villainous ein zweiter Teil eines Brettspiel-Franchise. Wir dürfen also gespannt sein, welche Themen ggf. noch folgen werden. Die beiden bisher geheim gehaltenen Schurken sollen laut Ravensburger im Sommer bekannt gegeben werden. Erscheinen soll Marvel Villainous im August diesen Jahres.